archiv:2011-2

Action disabled: source

Mitgliederversammlung am Samstag den 19.3.2011

Um 16:10 Uhr wurde die Versammlung von unserem Vorsitzenden Gerhard Völker eröffnet. Es waren ca. 60 passive und aktive Gartenfreunde anwesend. Nach der Begrüßung folgte im Gedenken an unserer verstorbenen Gartenfreund Günter Kern eine Schweigeminute. Mit dem Tagesordnungspunkt 3 folgte die Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung und der Jahresbereich 2010 durch unseren 1. Vorsitzenden und unserer Schriftführerin Christine Schmiemann. Zum Tagesordnungspunkt 4 wurde der Kassen- und Wirtschaftsbericht durch unsere scheidende Kassiererin Claudia Sommer verlesen. Gerhard Hoffmann verlas anschließend den Kassenbereich des Vereinshauses. Beide Kassenberichte wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Den Kassierern wurde von den Kassenprüfern eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt . Auf Antrag der Kassenprüfer wurde den Kassierern und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Als neuer Kassenprüfer wurde Günter Hilbrecht gewählt. Ferner standen dieses Jahr der Posten des Kassierers und 2 Beisitzers zur Wahl. Da unsere Kassiererin Claudia Sommer nicht mehr zur Wahl stand, musste aus der Versammlung ein neuer Kassierer / in gewählt werden. Zur neuen Kassiererin wurde nach langem suchen unsere Gartenfreundin Jana Kästner einstimmig gewählt. Zu neuen Besitzern / in wurden Silvia Gerke und Jesualda Placenti gewählt. Als nächster Punkt wurden durch unseren 1. Vorsitzenden Gerd Völker die Ehrungen vorgenommen. Dies waren für 50 jähre Mitgliedschaft Margarete Kalkuhl für 30 jährige Mitgliedschaft Dieter und Monika Lauhoff und Helmut und Gisela Deimel für 10 jährige Mitgliedschaft Eugen und Bronislawa Micha, Bernhard und Katherina Fengler, Dieter und Christel Schmiemann und Werner und Adelheid Weber. Zu ihren runden Geburtstagen wurden folgende Gartenfreundinnen gratuliert Dagmar Wieneke für 50 Jahre, Eleonore Kaufmann für 60 Jahre, Katharina Buller für 60 Jahre und Christa Heuer für 75 Jahre. Beim letzten Punkt Allgemeines wurden noch eimal auf den Einbau der Wasseruhren hingewiesen. Das Wasser wird am 01.04. wieder angestellt. Gegen 17:45 Uhr wurde die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden geschlossen