archiv:2012-2

Action disabled: source

Seit über 50 Jahren feiern unsere Kleingärtner in ihrer Gartenanlage „ Am Siegenbittel „ ihr Sommerfest. Ab 15°° Uhr wurde in der Cafeteria unter Leitung unserer Gartenfreundin Gisela Deimel wieder selbstgebackene Kuchen und Torten verkauft. Für Kuchenliebhaber war dies wieder ein Genuss. Wer lieber etwas Deftiges essen wollte, musste unsere Grillmeister an ihre Grillpfannen und Fritteusen besuchen.

Viele der 135 Mitglieder ließen sich von dem Programm unterhalten, das der Vorsitzende Gerd Völker mit der Kassiererin Diana Kästner besonders auf die Kinder abgestimmt hatte. Für die Kinder stand ein Murmelspiel bereit, bei dem Emily Reinhardt und Sunava Lauhoff die ersten Plätze belegten. Beim Glücksrad drehen bekam jedes Kind einen kleinen Gewinn, den ersten Preis aber gewann Timo Beckmann.

Als Gäste konnte Gerd Völker den Bezirksvorstand Arnsberg und Meschede sowie die Abordnungen der Kleingärtner aus Neheim und von der Sonnenburg die „ Jungsteinewerfer “ begrüßen.

Am nächsten Tag wurden beim Frühschoppen noch die „ Reste „ verzehrt. Damit fand unser Sommerfest auch in diesem Jahr wieder einen schönen Ausklang.