archiv:2013-1

Action disabled: source

Am Samstag den 23.03.2013 wurde die Versammlung um 16.05 Uhr von unserem Vereinsvorsitzenden Gerhard Völker eröffnet. Es waren etwa 60 passive und aktive Gartenfreunde erschienen. Nach der Begrüßung folgte im Gedenken an unsere verstobenen Gartenfreunde eine Schweigeminute. Als Tagesordnungspunkt 3 folgte die Verlesung des Protokolls von der Mitgliederversammlung 2012 durch unsere Besitzerin Silvia Gerke. Dann wurde der Kassen- und Wirtschaftsbericht des Gesamtvereins von unserer Kassiererin Jana Kästner und der für den Kassenbereich Vereinshaus von Gerhard Hoffmann verlesen. Beide Kassenbereichte wurden von der Versammlung einstimmig angenommen. Den Kassierern wurde von den Kassenprüfern eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt und dem Vorstand und der Kassiererin bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung von der Versammlung Entlastung erteilt.

Unter Tagesordnungspunkt 6 standen dieses Jahr zur Wahl die Schriftführerin, 1 Beisitzer und zwei Kassenprüfer. Die Schriftführerin Christine Schmiemann wurde einstimmig wieder gewählt. Auch der Besitzer Markus Hoffmann wurden einstimmig wiedergewählt. Neue Kassenprüfer wurden Rosario Placenti und Armando Nicolaci gewählt , Karl-Heinz Wieneke wurde als zweiter Wasserwart bestätigt. Nach dem ausscheiden des Schlichters Helmut Deimel ( aus Altersgründen ) wurde für dieses Amt unsere Gartenfreundin Ute Talksdorf gewählt.

Zur Abstimmung kam dann noch die neue Satzung des Landesverbandes der Kleingärtner. Diese wurde einstimmig angenommen.

Nach einer kleinen Pause wurden dann noch die Ehrungen und Gratulationen für Jubiläen und runde Geburtstage durch unseren ersten Vorsitzenden Gerd Völker vorgenommen. Für langjährige Treue wurden folgende Gartenfreunde geehrt:

langjährige Treue

30 Jahre Christa und Heinz Heuer

25 Jahre Erika und Bernd Kosmella

10 Jahre Irmgart und Peter Cloidt

10 Jahre Inge und Hubert Heimann

Geburtstage

75 Jahre Inge Heimann

60 Jahre Ilona Schauermann

60 Jahre Pietro Carmada

60 Jahre Dieter Gerke

50 Jahre Klaus Beckmann

Um 17.30 Uhr wurde die Mitgliederversammlung von dem ersten Vorsitzenden geschlossen.