archiv:2014-1

Action disabled: source

Am Samstag den 29.04.14 fand in unserm Vereinshaus unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Diese wurde um 16.05 Uhr durch unseren 1. Vorsitzenden Gerhard Völker eröffnet. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte durch die Versammlung die Totenehrung, verstorben ist unser langjähriger Gartenfreund Helmut Deimel. In dem folgenden Jahresbericht beklagte der Vorsitzende die spärliche Teilnahme der aktiven und passiven Mitglieder an den vereinseigenen Festen und Veranstaltungen. Als nächster Tagesordnungspunkt folgte die Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch unsere Schriftführerin Christine Schmiemann. Danach folgte die Verlesung des Kassen- und Wirtschaftsbericht durch unsere Kassiererin Diana Kästner. Anschließend verlas Gerd Völker den Kassenbericht des Vereinshauses. Die Entlastung der Kassierer und des Vorstandes wurde auf Antrag der Kassenprüfer Karl-Heinz Wieneke einstimmig von der Versammlung erteilt. Als Tagesordnungspunkt 6 folgten nun Neuwahlen beziehungsweise Wiederwahlen. Zur Wahl standen dieses Jahr der Posten des 1. Vorsitzenden , 2 Beisitzer und 2 Kassenprüfer. Nachdem unser 1. Vorsitzender nicht mehr zur Wahl stand, war es sehr schwer einen neuen Vorsitzenden aus der Versammlung heraus zu wählen. Nach langer Diskussion stelle sich unsere Gartenfreundin Ilona Schauermann zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Als Besitzer schied auch Dieter Lauhoff aus, dieser wurde aber durch Gerd Völker einstimmig ersetzt. Ferner wurden als Besitzer Gerhard Hoffmann und Hubert Heimann einstimmig wiedergewählt und Armando Nicolaci einstimmig als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt.

Unter Punkt Allgemeines konnte unsere neue Vorsitzende einige Ehrungen vornehmen, diese waren für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft Ehepaar Winterhoff und Eheleute Köhn für 10 jährige aktive Mitgliedschaft. Ferner wurden noch folgende runde Geburtstage geehrt Peter Fridel für 60 Jahre, Lidija Agarin für 50 Jahre und dem Ehepaar Nicolaci wurde zur Silberhochzeit gratuliert.

Zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung des Bezirksvorstandes in Meschede am 05.04.2014 erklärten sich 13 Gartenfreunde bereit. Beim letzten Punkt allgemeines wurde noch einmal auf den Einbau der Wasseruhren hingewiesen. Das Wasser wird am 05.04.14 wieder angestellt. Bevor unsere 1. Vorsitzende die Versammlung schloss, wurde Gerhard Völker für seine Arbeit als 1. Vorsitzender, der Dank der Versammlung ausgesprochen. Dieser bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und bei seiner Frau, für das große Verständnis in den zurück liegenden Jahren.

Um 17.30 Uhr wurde die Versammlung geschlossen.